Banner
Sponsoren
coolandclean_pos3

 

Schweizer Meisterschaften Schüler 29. Mai 2011 in Mosnang

2. Rang im 1er Schülerinnen
Janina Näf Uzwil (Eing.: 93.90 Ausg: 79.86)
10. Rang im 1er Schülerinnen
Livia Niedermann Uzwil (Eing.: 62.30 Ausg: 54.20)

2. Rang für den 6er Kunstrad Uzwil 1 (Eing.: 73.60 Ausg: 53.74)
Nadia Guddelmoni/Julia Götz/Livia Niedermann/
Rhea Martinez/Janina Naef/Fabienne Haas

4. Rang für den 4er Kunstrad Uzwil 1 (Eing.: 84.30 Ausg: 61.45)
Nadia Guddelmoni/Fabienne Haas/
Julia Götz/Rhea Martinez

Schweizer Meisterschaften Junioren 28. Mai 2011 in Mosnang

1. Rang für 2er Jacqueline Rutz/Rahel Nägele Uzwil (Eing.: 113.40 Ausg: 103.54)

2. Rang im 4er Kunstrad Juniorinnen für Uzwil 1 (Eing.:  164.30 Ausg: 132.63)
Michelle Haas/Seline Bolt/Caroline Haas/Melissa Duss
4. Rang im 4er Kunstrad Junioren für Uzwil 2 (Eing.: 60.00 Ausg: 24.51)
Uzwil 2 Andreas Schneider/Andreina Böhi/Caris Gmünder/Patrizia Meyer

Detailierter Bericht, siehe unten.

Fotos

 

Bericht vom St. Galler Tagblatt vom 1. Juni 2011:

Sirnach und Uzwil vorne

An der Schweizer Meisterschaft in Mosnang setzten sich der Vierer von Sirnach und der Zweier von Uzwil durch und bestätigten ihre EM-Nomination.

Urs Nobel

Kunstrad. Aufgrund seiner EM-Nomination galt der EM-Vierer aus Sirnach in der Besetzung Jennifer Schmid, Céline Burlet, Melanie Schmid und Flavia Zuber bei den Juniorinnen als Titelfavorit. Die vier Hinterthurgauerinnen kamen mit dieser Belastung gut zurecht und wurden mit einer souveränen Leistung und neuem Schweizer Rekord von 163,57 Punkten zum zweiten Mal Schweizer Meister. Sie verwiesen ihre Gegnerinnen aus Uzwil und Herrliberg auf die weiteren Plätze. Mit ihrer derzeitigen Topform und mentalen Stärke dürfen sie auch mit einer Medaille an den Europameisterschaften am nächsten Samstag in Höchst rechnen.

 

Für einen weiteren Meistertitel für die Region sorgte der Uzwiler Zweier Rutz/Nägele. Die beiden Kunstradfahrerinnen freuten sich riesig über ihr erstes Dress mit dem Schweizer Kreuz. Auch dieser Titelgewinn ist keine Überraschung. Es ist jedoch der erste Meistertitel bei den Junioren für diese beiden jungen Damen. Die Untertoggenburgerinnen siegten in Mosnang mit grossem Vorsprung und zeigten jene Leistung, die sie schon im ganzen Verlauf der Saison geboten haben. Auch für die Uzwilerinnen gilt, dass die Hauptprobe für die EM geglückt ist.

 

Der Uzwiler Vierer mit Melissa Duss, Seline Bolt sowie Caroline und Michelle Haas präsentierte sich an der Schweizer Meisterschaft endlich einmal in dieser Saison, so wie es von ihm erwartet wurde. Die vier Juniorinnen fuhren frei und locker und dürften ihre Blockade, die sie während der ganzen Saison begleitete, gelöst haben. Der Abstand zu Sirnach war aber doch deutlich. Für Mosnang qualifizierte sich auch noch ein zweiter Junioren-Vierer aus Uzwil. Das jüngere Team klassierte sich als positive Überraschung im Mittelfeld. Dass den Uzwilern der gute Nachwuchs nicht abhanden gekommen ist, bewies Janina Näf mit dem Gewinn der Silbermedaille im Einer Schüler. Livia Niedermann wurde Zehnte. Der Vierer Schüler wurde Vierter, der Sechser Schüler Zweiter.