Banner
Sponsoren
coolandclean_pos3

Am erstmals in der Schweiz ausgetragenen Eurpean Team Cup im Kunstradfahren erreichte das Team Uzwil drei den sehr guten 3. Platz.

Herzliche Gratulation !

Rangliste

 

Vergangenen Samstag wurde in Oberbüren der European Team Cup im Kunstradfahren ausgetragen, zum ersten Mal auf Schweizer Boden. Der Wettkampf wurde von den Kunstradfahrern Uzwil organisiert und es nahmen Sportler aus Deutschland, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz teil.
Der ETC ist insofern ein besonderer Wettbewerb, als dass sich die Sportler direkt mit den Kontrahenten der eigenen Kategorie bzw. Disziplin messen, ist es das Ziel dieses Wettkampfes, das beste Team, den besten Verein Europas zu küren. Jeweils drei Startnummern eines Vereins bilden ein Team und treten gleichzeitig auf drei Fahrflächen nebeneinander an. Um die unterschiedlichen Disziplinen und Kategorien miteinander vergleichen zu können, werden die jeweiligen Resultate einander angeglichen.
Der Siegerpokal ging dieses Jahr, nun schon zum dritten Mal in Folge, an den RMSV Aach aus Deutschland. Der Verein war mit drei Vierer-Mannschaften vertreten. Die beiden Juniorinnen-Mannschaften überzeugten mit einer hervorragenden Darbietung, während die Damen-Mannschaft eine etwas unsichere Leistung zeigte. Nichtsdestotrotz entschieden sie den Wettkampf klar für sich und verwiesen die Schweizer Konkurrenz auf die niederen Ränge. Auf Rang 2 folgte das Team aus Löhningen, vor dem Team Uzwil 3. Das Damen-Zweier Sommer/Hammerschmidt, der Elite-Fahrer Lukas Burri sowie die U15 Juniorin Janina Näf zeigten eine sehr gute Leistung und konnten dem Gastgeber einen Podestplatz sichern. Mit nur wenig Abstand folgt das Team vom RMV Pfungen auf Rang 4 und die zweite Mannschaft aus Uzwil auf Rang 5.
Die Uzwiler Kunstradfahrer sind froh, auf einen rundum gelungenen Wettkampf zurückblicken zu können und geben die Organisation weiter an die Kunstradfahrer aus den Niederlanden, wo der ETC am 09.06.2012 in Sittard ausgefochten werden wird.