Banner
Sponsoren
coolandclean_pos3

WM - Sonntag

Der letzte WM-Tag begannen die meisten um 8 Uhr mit dem köstlichen Frühstück im Hotel. Um 9 Uhr ging es dann weiter in die Halle, da das erste Radballspiel gegen Österreich bereits anstand. Dieses meisterten sie souverän und besiegten die Österreicher mit 6:1.
Als nächster Starter war Lukas dran. Er zeigte eine sehr saubere Kür, nur in der Lenkerstanddrehung musste er sich auf "Luki-Art" retten und konnte so einen Sturz vermeiden. Das Endresultat lag bei guten 161.72 Punkten.
Yannick unterliefen leider mehrere Fehler, mit einem Endresultat von 152.95 Pkt. platzierte er sich hinter Lukas welcher sich überraschend einen Finalplatz ergatterte.
 
Das Halbfinalspiel CH-D sorgte für Spannung. Der Schiri gab Deutschland 2 Penalties, welche aber von Roman krass geil gehalten wurden. Endspielstand 2:1 für die Schweiz, das bedeutet Finalqualifikation.
 


Rahel & Fabienne zeigen, wie schon in der Vorrunde, eine perfekte Kür und holten sich damit die Bronzemedaille. Nun hiess es auch für Luki noch einmal in die Hosen & zeigen was er kann. Leider stürzte er zwei mal, konnte sich aber noch vor einem dritten Sturz im Drehsprung retten. 153.82 Punkte standen am Schluss auf der Anzeige und er platzierte sich damit auf den hervorragendem 4. Schlussrang.
 
Nun die letzte Titelvergabe. Das Spiel um den Weltmeistertitel zwischen der Schweiz und Österreich. Sie zeigten eine starke Leistung und unterlagen den Österreichern nur knapp mit 4:5 und sicherten sich damit den Vize-Weltmeistertitel.
 
Jetzt sind wir alle rausgeputzt
 und bereit für den Bankettabend.

Nathalie W.