Am Samstag, 2. April, fand die Regionalmeisterschaft Inter-Regio in Nussbaumen AG statt.
In der Kategorie U11 waren Darya Rizhova und Enya Wetter am Start. Beide Sportlerinnnen zeigten sehr schön gefahrene Küren - konnten aber leider noch nicht ihr ganzes Potenzial abrufen. Valeria Rizhova war in der Kategorie U13 im Einsatz. Sie zeigte eine annähernd fehlerfreie Darbietung. Lea Schönenberger bestritt ihren ersten Wettkampf mit einem neuen Velo. Sie zeigte sogleich eine super Kür von A bis Z. Dies reichte für den wohlverdienten 2. Rang in der Kategorie U15.
Bei den Juniorinnen U19 startete Livia Niedermann und zeigte eine top Leistung. Der Schluss klappte dann leider nicht optimal. Sie erreichte dennoch den 3. Rang. Die Mannschaften der Kategorie U19 bestachen durch viele Bestleistungen. Das 6er Team zeigte eine harmonische und sehr sauber gefahrene Kür. Dies reichte zu einer neuen Bestleistung mit 85.21 Punkten, was Rang 1 bedeutete.
Eine konstante Leistung zeigte der 4er Uzwil 1. Das Team brillierte mit einer neuen Bestleistung von 126.46 Punkten. Dies hiess Rang 2. Neue Bestleistungen zeigten auch 4er Kunstrad Uzwil 2 und 3 mit konzentriert gezeigten Küren. Die 3. Mannschaft schaffte somit doch noch den Sprung an die Schweizer Meisterschaft.
Im 2er Juniorinnen U19 startete Kim Kaufhold zusammen mit Tina Schönenberger. Die beiden Fahrerinnen werden von Mal zu Mal besser. Die Kür wirkte sauber und ruhig. Sie beendeten den Wettkampf auf Rang 2. Ebenfalls auf den zweiten Rang schafften es die Schülerinnen mit dem Einrad von Uzwil 1. Trotz falschem Wertungsbogen waren die Fahrerinnen nicht aus der Ruhe zu bringen. Bei der 2. Mannschaft im Einradfahren U15 musste krankheitsbedingt eine Ersatzfahrerin einspringen. Auch das Kommando wurde kurzfristig an eine andere Fahrerin übergeben. Trotzdem zeigten auch die jüngsten Sportlerinnen des Vereins eine tolle Kür.
Kunstradfahren Uzwil hat an diesem Wochenende viele herausragende Höhepunkte erlebt.
Jacqueline und Jürg Wetter-Prim