Banner
Sponsoren
coolandclean_pos3
KUNSTRADFAHREN Weltklasseleistungen am 26. Sirnacher Frühlings-Cup

Der Radfahrer-Verein Sirnach organisierte am vergangenen Wochenende den zweitägigen Grossanlass in gewohnter Professionalität und konnte ein grosses internationales Teilnehmerfeld präsentieren.

Das Gros der Teilnehmer war zwi­schen 6 und 13 Jahre alt, womit der Veranstalter vor allem den Jüngsten eine Startgelegenheit an­bieten konnte.

EM-Qualifikationen

Das Hauptaugenmerk lag dann aber am Samstagnachmittag auf den Junioren-Wettbewerben, wel­che zur EM-Qualifikationswertung zählten. Dabei erzielten die Uzwi­lerinnen Jacqueline Rutz und Ra­hel Nägele einen neuen Schwei­zer Rekord im Zweier. Sie verbes­serten die alte Marke um fast 12 Punkte auf 106.73. Der Sirnacher Kunstradvierer in der Besetzung mit Flavia Zuber, Jennifer Schmid, Melanie Schmid und Céline Bur­let musste sich mit dem 2. Rang begnügen, behielt aber seinen Vor­sprung in der EM-Ausscheidung.

Vize-Weltmeister am Start

Den Höhepunkt am Sirnacher Früh­lingscup setzten am Samstagabend der dreifache Vize-Weltmeister Flo­rian Blab sowie ex Weltmeisterin und Weltrekordhalterin Corinna Hein aus Deutschland mit ihren ein­drücklichen Küren auf allerhöchs­tem Niveau. Alex Burlet/her