Das Schweizer Kunstrad Nationalteam gastierte gestern in Österreich (Koblach). Dort fand der Nationencup statt. Es war die Hauptprobe vor der WM in Malaysia, die in zwei Wochen stattfindet. Es galt uns vor den Österreichern und den Deutschen zu beweisen und noch ein letztes Mal eine gute Kür unter Wettkampfs Bedingungen zu zeigen.
Burri/Hammerschmidt: 125.73 (Schweizerrekord!)
Walter/Reymond: 122.00
Nägele/Gamper: 111.38
Martens Yannik: 176.61
Burri Lukas: 163.37
Waibel Seraina: 150.83
Walter Nathalie: 145.13
4er Sirnach: 214.62
Ganz besonders erwähnenswert ist die Leistung von Lukas Burri und Fabienne Hammerschmidt. Sie konnten im 2er offen den Schweizerrekord um ganze 2 Punkte toppen. Joel Schmid, ihr Heimtrainer und ehemaliger Rekordhalter durfte die Kür von der Coachingzone aus geniessen und sich mit den Beiden freuen.
Neben den guten Leistungen im Kunstrad wurden auch im Radball spannende Spiele geliefert. Mit Österreich und Deutschland trafen die Urner, Schneider/Planzer mit der Rückendeckung Marty/Zotter, auf ihre Erzrivalen. Jedoch mussten sie sich das einte oder andere Spiel geschlagen geben. Eines ist aber klar, die Spieler werden sich an der WM nichts schenken und für spannende Duelle sorgen.
Mit viel Pech mussten Sahra und Carmen die Kür beenden. Carmen zog sich leider eine Knieverletzung zu.
Das ganze Nati-Team wünscht Carmen ,,gueti Besserig und e schnells gsund werde“!
In der Gesamtwertung gewann Deutschland vor Österreich und ganz knapp dahinter die Schweiz.
Nun blicken wir zuversichtlich und mit viel Vorfreude auf den kommenden Sonntag, wenn die Reise nach Malaysia (Johor Bahru) endlich losgeht.
HOPP SCHWIZ!