WM – Tagebuch, Freitag 20. November
Grüezi Schwiiz!
Heute begann der Tag für alle Sportler individuell. Die einen gingen in der Halle nochmals trainieren, die anderen bereiteten sich auf ihren Wettkampftag vor.
Bereits um 8:30 Uhr begann die diesjährige Weltmeisterschaft mit dem ersten Radballspiel und anschliessend mit dem 2er Open Vorrunde.
Um 15:00 Uhr fand die Eröffnungsfeier statt, bei der sogar der Sultan anwesend war und neben einer malaysischen Tanzgruppe und fleissigen Trommlern eine sehr spannende Ansprache hielt.
Kurz darauf startete schon das Uzwiler 2er Paar Fabienne Hammerschmid und Lukas Burri. Sie zeigten in der Vorrunde eine sehr saubere Kür, die sie mit 122,98 Punkten beendeten. Somit erzielten sie in der Vorrunde den hervorragenden vierten Platz hinter dem Paar aus Hong Kong und den beiden deutschen Paaren.
Auch im ersten Radballspiel lief alles super. Das erste und einzige Spiel heute gewannen die Schweizer mit 7:1 gegen Belgien.
Auch in der Finalrunde lief es für Fabienne und Lukas trotz eines kleinen Wacklers bei der Lenkersitzsteigerdrehung rückwärts sehr gut, sodass sie ihre Punktzahl nocheinmal auf 124,38 Punkte steigern konnten. Dies bedeutet für die beiden den 3. Platz direkt nach den deutschen Paaren Dietrich/Schmidt und den erneuten Weltmeistern Bugner/Bugner.
Heute Abend wird auf die hervorragende Leistung von Fabienne und Lukas angestossen!! Wir gratulieren alle ganz herzlich!
Michèle