WM - Samstag
Wie bereits gestern startete jeder seinen Tag individuell. Die einen gingen schon früh in den Pool um sich zu erfrischen und andere waren froh nicht so früh aufstehen zu müssen.
Die erste Partie der Radballer war das wichtige Spiel gegen Deutschland. Sie spielten souverän und gewannen 3:1. Die Altdorfer Fans überraschten die Radballer mit der riesigen Urnerfahne, die extra nach Malaysia transportiert wurde. Nach der Mittagspause standen die 1er Küren von Nathalie und Seraina auf den Programm. Beiden gelang die Kür nicht ganz fehlerfrei, aber es war trotzdem ein Genuss ihnen zu zuschauen. Dies war Nathalies erste WM Teilnahme. Seraina war mit ihrer Leistung nicht ganz zufrieden, da sie nur knapp den Final verpasste. Das zweite Radballspiel gegen Tschechien gewannen Roman und Dominik deutlich mit 8:2.
Nach der Abendpause galt es für die 2er Gamper/Nägele und Steinemann/Griesser ernst. Gamper/Nägele zeigten eine sehr saubere Kür mit nur sehr wenig Abzug. Steinemann/Griesser lief es leider nicht nach Wunsch und verpassten leider den Final nur sehr knapp. Somit qualifizierten sich Fabienne Gamper und Rahel Nägele fürs Final, das Morgen um 14:40 Uhr stattfindet. Dominik und Roman fanden nach einem harzigen Start gegen Frankreich doch noch ins Spiel und gewannen schlussendlich 5:0.
Zum Schluss stand noch die Entscheidung im 4er an. Da nur 4 Teams am Start waren, gab es keine Vorrunde sondern nur das Final. Unseren 4 Mädels aus Sirnach misslang leider ihre Kür und mussten den enttäuschenden 2. Platz hinnehmen.
Nun blicken wir gespannt auf den morgigen Tag. Lukas Burri zeigt seine Kür im 1er, Fabienne und Rahel dürfen im Final nochmals ihr Bestes zeigen. Im Radball wird es sicherlich auch morgen wieder sehr spannende Spiele geben.
HOPP SCHWIIZ
Fabienne H.