In unserer jüngsten Kategorie, dem 1er Kunstrad Schülerinnen U15, starteten die folgenden fünf Sportlerinnen von Kunstradfahren Uzwil: Lea Schönenberger, Valeria Rizhova, Enya Wetter, Darya Rizhova und Salome Schnetzer. Salome, Valeria und Enya zeigten sehr sauber gefahrene Küren mit nur wenigen Punktabzügen. Diese drei Fahrerinnen erreichten persönliche Bestleistungen und sehr guten Platzierungen im Mittelfeld.
Lea Schönenberger als älteste der Schülerinnen, beendete das internationale Turnier im vordersten Drittel auf dem guten 9. Rang.
4er Einrad Schülerinnen Uzwil 1 (Enya Wetter, Valeria Rizhova, Fabia Keller, Melina Metzger). Die vier Mädchen zeigten eine sauber gefahrene Kür. Die Trainerin war zum Abschluss der Saison sehr zufrieden. Die Mannschaft holte sich die Goldmedaille.
4er KR Juniorinnen Uzwil 3 (Geraldine Unternährer, Kim Kaufhold, Charlotte Schneider, Lea Schönenberger). Diese Mannschaft konnte nicht ganz an die Leistung an der vor einigen Tagen erfolgten Schweizermeisterschaft anknüpfen. Nach einer durchzogenen Saison kam es zu einem versöhnlichen Saisonabschluss
auf Platz 3.
4er KR Juniorinnen Uzwil 1 (Valerie Unternährer, Joane Martinez, Sarah Manser, Stefanie Haas). Diese Mannschaft zeigte eine gute Leistung mit ein paar kleinen Fehlern, die leider viele Punkte gekostet haben. Deshalb wurde das Punkteziel leicht verfehlt. Trotzdem wurde jedoch eine neue Bestleistung erzielt. So landete das Team auf dem guten 2. Rang. Trainerin Michelle Haas ist aber zufrieden. Sie ist davon überzeugt, dass so eine gute Grundlage vorhanden ist, um eine starke Kür für die nächste Saison aufzubauen.
4er KR Juniorinnen Rheineck/Uzwil (Ronja Zünd, Laura Tarneller, Nadine Bissegger, Fabienne Haas): konnten die Leistung der SM vor einer Woche nochmals abrufen und sich somit den Sieg in der Kategorie 4er Juniorinnen sichern.
2er Lukas Burri/Fabienne Hammerschmidt sie zeigten eine gute, schöne Kür, die natürlich bis zum Saisonstart der Elite noch perfektioniert wird. Sie gewannen den Bodenseemeistertitel mit Wanderpokal in der Kategorie 2er offen.
2er Rahel Nägele/Fabienne Gamper: Diese Sportlerinnen wollten ihre neue Kür unter Wettkampfbedingungen ausprobieren. Das Experiment ist ihnen nicht ganz geglückt. Trotzdem wurden sie Bodenseemeisterinnen und durften den Wanderpokal mit nach Hause nehmen in der Kategorie 2er Frauen.
Kunstradfahren Uzwil ist mit einer sehr grossen Delegation nach Ravensburg gereist. Für die einen Sportlerinnen ist die Saison hiermit beendet. Die Elite Sporter hingegen testeten ihre Küren ein letztes Mal vor dem Saisonstart. Ein sehr erfolgreicher Tag für uns alle mit vielen schönen Küren und guten Platzierungen.
Michelle Haas und Jacqueline Wetter-Prim