Banner
Sponsoren
coolandclean_pos3

Die Saison der Kunstradfahrer neigt sich langsam dem Ende zu. Vor der Schweizermeisterschaft, die am kommenden Samstag in Schöftland stattfinden wird, fand am 15. Oktober die dritte und letzte Runde der Swiss-Austria Masters in Stammheim statt. Für Uzwil waren Lukas Burri, der 4er Elite und Rahel Nägele mit ihrer Partnerin Fabienne Gamper vom ATB Wülflingen am Start.

Der Vierer mit Caroline, Michelle, Seline und Vanessa zeigte eine sturzfreie Darbietung, die zu einer neuen Bestleistung und dem überraschenden dritten Rang in der Gesamtwertung der Wettkampfserie führte.

Lukas Burri zeigte eine solide Kür, die nahe an seine persönliche Bestleistung herankam, was seine gute Form bestätigt.Er ist zufrieden, hofft aber, sich an der Schweizermeisterschaft noch verbessern zu können. Seine Leistung resultierte im dritten Schlussrang, da er nur an zwei von drei Wettkämpfen der Swiss-Austria Masters teilnahm.

Rahel und Fabienne gewannen, trotz eines kleinen Patzers, die Gesamtwertung der Swiss-Austria Masters in ihrer Kategorie. Ihr Ziel ist es diesen bis nächste Woche zu beheben, um so wieder nahe an ihre Bestleistung heranzukommen und sich dann den Schweizermeistertitel zu sichern.

Alle Uzwiler Sportlerinnen und Sportler sind gewillt, nächste Woche an der Schweizermeisterschaft ihre Bestleistung abzurufen und so möglichst viele Medaillen in die Ostschweiz zu bringen.