Am Samstag, 1. Oktober 2016 versammelten sich erneut die Kunstradfahrer in Feldkirch zur 2. Runde Swiss Austria Masters.
Der 4-er mit Caroline, Michelle, Seline und Vanessa zeigten eine saubere Kür und wurden mit einer neuen persönlichen Bestleistung belohnt. Es bleibt aber noch Luft nach oben, da sich einige kleine Fehler in das Programm einschlichen.
Das zweier Nägele/Gamper, konnte an der sehr guten Leistung, vor zwei Wochen in Oberbüren, nicht anknöpfen. Zwar konnten sie die Punktzahl im Finaldurchgang mit einer guten Kür toppen, jedoch wissen sie, dass sie es besser können.
Der Lenggenwiler Lukas Burri fuhr in Richtung Bestleistung. Leider konnte er die Nerven in der letzten Minute nicht behalten. Er musste eine Übung wiederholen, was zur Folge hatte, dass die letzte Übung nicht mehr in der vorgegebenen Zeit lag.
Im Finale bewies er aber seine Topform und fuhr ebenfalls zur persönlichen Bestleistung.
Zum krönenden Abschluss belohnte der 4-er Sirnach mit Melanie, Jennifer, Céline und Flavia das Publikum mit einem Weltrekord. Sie verbesserten den Rekord um 4.95 Punkte. Nun steht er bei glanzvollen 225.65 Punkten.
Nun haben die Sportler zwei Wochen Zeit, an der Kür zu feilen, bis dann das grosse Finale in Stammheim statt findet.