Zum zweiten Mal Bronze: Erfolgreich haben die Uzwiler Kunstradfahrerinnen Rahel Nägele und Fabienne Gamper ihre Bronze Medaille im 2er Kunstradfahren der Frauen verteidigt. Wir Uzwiler Kunstradfahrer sind unglaublich stolz darauf. Sie zeigten in der Vorrunde eine gute Leistung und qualifizierten sich auf dem 3 Platz in den Final der 4 Besten. Vor der Konkurrenz aus Deutschland. In der Finalrunde musste aber nochmals alles klappen da die Konkurrenz ein gutes Resultat vorlegten. Für die Medaille musste eine perfekte Kür her. Was in der Porsche Arena in Stuttgart vor 6000 Leuten nicht einfach ist.
Sie zeigten Nervenstärke und ihnen gelang eine schöne Kür die mit der Bronzemedaille belohnt wurde.
Lukas Burri im 1er auf platz 5. (im letzten Jahr auf Platz 4) ist aber zufrieden mit seiner Leistung. Es war keine Bestleistung, mit 2 Patzern die er aber souverän wiederholte und somit einen unglaublichen Kampfgeist zeigte, stellte er wertvolle Punkte wieder her. Der Schwerpunkt dieser WM lag sicher auf dem 2er mit Fabienne Hammerschmidt. Sein Teamkollege aus Hombrechtikon Yannik Martens gewann Bronze.
2er Burri Hammerschmidt Auch Lukas Burri zusammen mit Fabienne Hammerschmidt wollten ihre Bronze Medaille vom letzten Jahr verteidigen. Doch wegen der Verletzungspause im September von Fabienne mussten die zwei mit reduziertem Programm an den Start gehen. Sie wussten, dass sie sich nur mit einem gutem Resultat und für den Final qualifizieren konnten. Durch einen Patzer war das leider nicht mehr möglich und das Team von Osterreich schaffte den Finaleinzug auf Platz 4. Für Sie reichte es nur für Platz 5.
Die Enttäuschung war am Anfang Gross. Doch dass wir überhaupt an der WM teilnehmen konnten war für uns ein grosses Glück. Wir sind jetzt motiviert für die kommenden Training das Ziel ist uns klar für die kommende WM wir wollen die Medaille zurückhaben.
Claudia Jiricek
Alle Resultate findet ihr unter folgendem Link: