Banner
Sponsoren
coolandclean_pos3

Am vergangenen Samstag 19. März fand in Luzern der jährliche Interregio im Kunstradfahren statt. Für die Kunstradfahrer Uzwil waren an diesem Tag 20 Sportlerinnen von 7-18 Jahren, im Einsatz.

Den Auftakt machten die sechs Einradfahrerinnen: Bana, Rae, Mia, Laura, Samira und Svenja. Für einige Sportlerinnen war dies die erste Wettkampferfahrung und das Publikum konnte sich über einen gelungenen Auftritt freuen. Anschliessend war Sumaya Lenherr in der Kategorie U13 an der Reihe. Sie ging mit leichtem Handicap an den Start, da sie anfangs Woche noch krank war. Ihre Schwierigkeiten konnte Sumaya souverän zeigen, aber da sie körperlich noch nicht wieder ganz fit war, schlichen sich einige Unsicherheiten ein und gegen Ende der Kür fehlte ihr die nötige Kraft. Trotz allem erreichte sie den 4. Schlussrang.

Ebenfalls am Vormittag waren der 4er Einrad 2 mit Luisa, Svenja, Mia und Finja und der 4er Einrad 1 mit Samira, Rae, Laura und Bana im Einsatz. Bei beiden Mannschaften lief noch nicht alles fehlerfrei. Sie werden in den nächsten Trainings bestimmt noch einige Fortschritte machen. Auch beim Kunstrad 4er 2 mit Stella, Josina, Savina und Romina sowie beim Kunstrad 4er 1 mit Salome, Livy, Jael und Sumaya lief nicht alles nach Wunsch. Trotzdem konnte der Kunstrad 4er 1 den 1. Platz und gleich dahinter der Kunstrad 4er 2 den 2. Platz belegen. Am Nachmittag starteten in der Kategorie U15 Jael Schnetzer und Livy Wild. Jael konnte ihr Programm mit nur wenigen Abzügen zeigen. Leider lief bei Livy nicht alles optimal, sie kämpfte jedoch bis zum Schluss. Bei den 1er Juniorinnen gelang Salome eine neue persönliche Bestleistung, mit welcher sie den 3. Platz erreichte. Den Abschluss des Tages machte der gemischte 4er Juniorinnen aus Uzwil und Rheineck mit Elena, Geraldine, Nadine und Julia. Sie zeigten eine sehr schöne Kür, die mit einer persönlichen Bestleistung und dem 1. Schlussrang belohnt wurde.

Nächstes Wochenende geht es für die Kunstradfahrer Uzwil bereits mit dem nächsten Wettkampf weiter. Der Frühlingscup wird in Münchwilen stattfinden. Unsere Juniorinnen werden dabei die erste Qualifikation für die Junioren EM bestreiten und beim 4er Elite 1 geht es um das Ticket für die Elite EM. Wir wünschen allen Sportlerinnen eine gute Vorbereitungszeit.

Bericht von Petra Schnetzer
Foto von Claudia Hammerschmidt