Banner
Sponsoren
coolandclean_pos3

Am vergangenen Sonntag, 02. Oktober fand in Oberbüren das Finale der Swiss-Austria-Masters Serie statt. Zahlreiche Uzwiler Fans sind erschienen, um mit den Uzwiler Sportlerinnen mitzufiebern. Dieser Heimwettkampf war gleichzeitig die zweitletzte Qualifikationsrunde für die Weltmeisterschaft im November.

Als erste Uzwiler Sportlerin war Lea Schönenberger am Start. Aufgrund einiger kleiner Patzer in der Mitte der Kür hatte sie am Ende etwas zu wenig Zeit, um alle ihre Figuren zu zeigen. Auch in der zweiten Kür des Tages hat ihr die Zeit nicht ganz gereicht, was einige Punktabzüge mit sich brachte.

Der 4er Uzwil 2 mit Seline Bolt, Rhea Martinez, Caroline und Michelle Haas konnte an diesem Heimwettkampf ein weiteres Mal ihr Können unter Beweis stellen. Sie hatten einige Unsicherheiten zu Beginn, konnten aber trotzdem eine gute Leistung herausfahren. Für die SM haben sie sich eine neue Bestleistung zum Ziel gesetzt.

Als letzte Uzwiler Sportlerinnen waren der 4er Uzwil 1 mit Valerie Unternährer, Selina Niedermann, Sarah Manser und Stefanie Haas am Start. Die erste Kür verlief ohne grosse Fehler und so konnten sie nur wenige Zehntel hinter ihrer Konkurrenz aus Baar abschliessen. In der zweiten Kür konnten sie ihre Leistung nicht ganz abrufen, weshalb sie am Ende auf dem zweiten Schlussrang landeten.

Der Verein und die Sportlerinnen haben sich riesig über die Unterstützung des grossen Heimpublikums gefreut. Zufrieden schauen wir auf diesen geglückten Heimwettkampf zurück. Nun schauen die Radsportfans gespannt auf die Schweizermeisterschaft, die nächsten Samstag (8. Oktober) in Seuzach stattfindet. Diese Meisterschaft ist gleichzeitig die letzte Qualifikationsrunde für die Weltmeisterschaften.

Bericht von 4er Uzwil 1
Fotos von Andreina Böhi