Banner
Sponsoren
coolandclean_pos3

Am vergangenen Sonntag, 11. Dezember, fand in Uster das Weihnachtsmeeting für die Juniorinnen im Kunstradfahren statt. Dies ist jeweils der erste Wettkampf der neuen Saison. Dabei heisst es, sich wieder an die Wettkampfatmosphäre zu gewöhnen und neue Schwierigkeiten, die während der Wettkampfpause gelernt wurden, das erste Mal vor Publikum zu präsentieren.

Als erste Sportlerin für die Kunstradfahrer aus Uzwil, ging Livy Wild an den Start. Für sie ist es die erste Saison in der Juniorinnen Kategorie und das Ziel war, darin Fuss zu fassen. Livy gelang eine sehr schöne und auch ruhige Kür, mit nur wenigen technischen Abzügen. Stolz durfte sie mit einer neuen persönlichen Bestleistung diesen ersten Wettkampf abschliessen. Ebenfalls in der Kategorie 1er Juniorinnen war Salome Schnetzer im Einsatz. Sie hat ihre Kür mit einigen neuen Elementen aufgestockt und es galt diese zum ersten Mal im Programm zu zeigen. Auch ihr gelang ein sehr guter Start in die neue Saison, wobei alle neuen Schwierigkeiten klappten. Sie durfte sich ebenfalls über eine neue persönliche Bestmarke freuen. Livy erreichte den 8. und Salome den 5. Schlussrang.

Den Abschluss des Tages machten der 4er Juniorinnen mit Salome Schnetzer, Livy Wild, Jael Schnetzer und Sumaya Lenherr. Für das Quartett ist es die erste Saison in der Juniorinnen-Kategorie. Obwohl einige neue Kombinationen noch nicht ganz flüssig klappten, konnten sie eine gewohnt elegante Kür aufs Parkett zaubern. Am Schluss belegten sie den 3. Rang.

Zufrieden dürfen die vier Sportlerinnen auf diesen Saisonauftakt zurückblicken. Nun heisst es fleissig weiter trainieren, damit am nächsten Wettkampf im Januar die Küren noch mit mehr Sicherheit gezeigt werden können.

Die Kunstradfahrer aus Uzwil wünschen allen schöne Festtage und einen guten Start ins neue Jahr!

Bericht und Foto von Petra Schnetzer